Esoterium Blog

Esoterium Nebenblog

Organ und Organisation

Hinterlasse einen Kommentar

Gottes Liebling Mensch

.

Im Körper des Menschen befinden sich zahlreiche Organe. Diese Organe arbeiten in Harmonie miteinander und für einander, sodass eine Körperschaft entsteht, die von dem Organ Haut umhüllt wird und allgemein die Bezeichnung Mensch trägt. Der Mensch selber – oder jenes * was er glaubt zu sein, führte die innere Organisation weder an – noch ein. Er gibt auch keine Weisungen, Gesetze, Verordnungen oder Regeln an die Organisation aus. Dennoch funktioniert diese – reibungslos, solange der Mensch seiner inwendigen Organisation keinen Sand in das Getriebe streut. 

Lauscht der Mensch in sich hinein und folgt er dem, was sein Körper ihm wahrnehmbar macht, braucht der Mensch sich überhaupt keine Gedanken, um das Wohlbefinden seines Körpers zu machen. Der Körper nimmt teil – an der Reise des Geistes. Da der Geist selbst den Gedanken des Körpers erschuf, weiß der Geist auch ganz genau, was dem Körper möglich ist und was eher nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 138 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s